Generalversammlung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 14. April 2019

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Rückblick auf eine erfolgreiche Session 2018/2019 hielt der Mellricher Carnevals-Club in seiner Generalversammlung im Gasthof Pöppelbaum, zu der Vorsitzender Michael Sehrbrock eine große Zahl von MCC´lern begrüßen konnte. So stellte er in seinem Rückblick fest, dass sich die MCC-Jugend zu einem festen Standbein des Vereins entwickelt hat. Auch sei der Sessionsauftakt am 11.11. in Köln für die Närrinnen und Narren des Vereins ein Highlight gewesen. Die beiden Karnevalsveranstaltungen seien gut verlaufen. Er dankte allen, die zum Gelingen der vergangenen Session beigetragen hatten und lobte hier besonders die MCC-Jugend, die mit ihrem Motivwagen den dritten Platz belegt hatte. In der "Fußgruppe klein" hatten die MCC-Damen sensationell den ersten Platz belegt! Kassierer Patrick Teutenberg betonte in seinem Kassenbericht, dass das Fest im Großen und Ganzen gut verlaufen sei. Zwanzig Beisitzer wurden für ein Jahr gewählt und werden den Vorstand in seinen vielfachen Aufgaben tatkräftig unterstützen. Es wurden gewählt: Nicola Teutenberg, Anke Sehrbrock, Hannes Sehrbrock, Fabian Teutenberg, Steffi Speckenheuer, Heidrun Adamietz, Lennart Levenig, Moritz Schwietzer, Lea Speckenheuer, Jule Reimann, Simone Stache, Melanie Remmert, Rita Reimann, Simone Cingöz, Sina Speckenheuer, Vera Süggeler, Nina Obertegger, Sibylla Mendelin, Verena Menke und André Marx. Michael Sehrbrock betonte nach der Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer: Die Jugend steigt stark ein!
Der Kreis Soest fördert mit Zuschüssen die Jugendarbeit der Vereine. Lennart Levenig hat den Jugendleiterschein erworben, der nun auch als Jugendsprecher für die Jugend im MCC Ansprechpartner sein wird. Im nächsten Jahr feiert Mellrich Karneval am 8. und 9. Februar. Fest steht auch, dass der MCC am 24. Februar wieder am Rosenmontagsumzug teilnehmen wird. Michael Sehrbrock wies auf das zweite Seifenkistenrennen am 29. Juni hin, das von der Mellricher Vereinsgemeinschaft organisiert wird. Die Vorbereitungen dafür seien bereits angelaufen. Kurzfilme vom diesjährigen Karneval beendeten die harmonisch verlaufene Generalversammlung des Mellricher Carnevals-Clubs.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.