Große Sitzung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 16. Februar 2019

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

"Very british" ging's beim Karneval in Mellrich zu. Pünktlich um 19.11 Uhr hielten die Queen und Prinzgemahl Philip (Nina und Bastian Obertegger) Einzug in die ehrwürdige "Royal-Berti-Marx-Hall".
In ihrer Begrüßung betonte die Queen, dass es gerade in der schwierigen Zeit der bevorstehenden Abspaltung Englands von Europa wichtig sei, Freunde in Mellrich zu haben. Sie gab auch ihrer Freude darüber Ausdruck, dass die "Westfalen-Lounge" bald den Namen "Empire-Room" tragen wird. Begeisternd der Auftritt der Queens Guard in ihren zackigen Uniformen. Traditionell der Gardetanz der Prinzengarde MüSiWa, der seit Jahren zum Programm des Mellricher Karnevals gehört. Für Heiterkeit sorgt die Fernsehansage von Carsten Riekötter zur "achten Folge des englischen Krimis "Die zwei Cousinen", (nach Loriot mit Evelyn Hamann). Die "Black Ladies" präsentierten eine brillante Blacklight -Show, worauf das närrische Publikum eine erste Rakete abfeuerte. Toll die inszenierten Wachablösungen der Queens Guard. Der flotte Showtanz der Damengarde Allagen war "Nicht von dieser Welt" und endete mit einem "Willkommen auf dem Mars!" - einfach toll!
Dann zog Dirk Scheffel, der schnellste Xylophonist des Universums, alle Register seines Könnens und faszinierte mit seinem Auftritt von Rock bis Classic die Närrinnen und Narren. Ortsvorsteher Franz-Josef Grae hatte sich in Uniform unter die Queens Guard gemischt. "Mich kriegt keiner zum Lachen!". MCC-Vorsitzender Michael Sehrbrock: "Der sieht ja aus wie ein Schlumpf!", und er begann Franz-Josef Grae nach "Mr. Bean and the Soldier"-Art aufzuhübschen. Schließlich stellte Michael Sehrbrock fest: Franz-Josef Grae for mayor - Bürgermeister! Zu einem Stelldichein versammelten sich die befreundeten Karnevalsvereine aus der Nachbarschaft mit ihren Prinzenpaaren auf der Bühne und überbrachten Grüße und Geschenke. Sie betonten das gute Miteinander, worüber sich Michael Sehrbrock und die ganze Narrenschar freuten. Die "Meladies" sorgten dann mit den "Queen-Greatest Hits" für Stimmung im Saal. Auch die Damengarde MüSiWa erntete mit ihrem Showtanz "Es lebe die Kunst" lebhaften Beifall und natürlich eine donnernde "Saal-Rakete. Moritz Schwietzer und Hannes Sehrbrock leiteten mit ihrer Stimmungsparade zum großen Finale aller Aktiven auf der Bühne über und MCC-Vize Lars Vätter dankte Michael Sehrbrock, der für den erkrankten Co-Moderator Franz Reimann die Moderation mit übernommen hatte. MCC-Vorsitzender Sehrbrock lobte das Engagement der Jugend: Der Karneval in Mellrich ist gesichert!

Hier finden Sie weitere Bilder.