Veilchendienstag

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 13. Februar 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Der Veilchendienstag gehört den MCC-Leuten und allen, die sich ihnen verbunden fühlen. Der Stress der Außendarstellung ist vorbei und man feiert noch einmal im kleinen Kreis, bevor dann die lange karnevalslose Leidenszeit beginnt.
Die traditionelle Rundfahrt mit dem Motivwagen begann mit einer Riesenpleite: Das Aggregat lief nicht, fieberhafte Versuche mit Zündkerzenwechsel brachten auch nichts. Wie soll dann die Musikanlage versorgt werden? Na gut, man weiß sich zu helfen mit einem kleinen Bluetooth-Lautsprecher, der immerhin die Leute auf dem Wagen mit Musik versorgt. Für die Fernwirkung musste dann eben ein Nebelhorn herhalten, das vom Klangvolumen auch die Costa Concordia hätte ankündigen können. Nach Riekötters Schlöten-Ponderosa und Bierchen bei Toni dann das große Aufatmen: der Generator läuft, volle Dröhnung Musik ist wieder drin für die kurze Fahrt zu Reinhard Priesnitz. In seinem Partykeller gab es Kaffee und Kuchen von Merschulten. Jochen Grae war erlöst und konnte Wagen und Trecker wegbringen und auch ein Bierchen trinken. Zu Fuß ging es in den fernen Osten zu Diergartens, Lehnens und Johannknechts, dann kam der tränenreiche Abschied vom Eumel, der diesmal von Jugendlichen seiner Grabesruhe zugeführt wurde. Die große Beteiligung der Jugend lässt auf die Zukunft des MCC hoffen.

Hier finden Sie weitere Bilder.