Rosenmontagsumzug

Mellricher Carnevals-Club in Belecke

am 12. Februar 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Zum Rosenmontagsumzug in Belecke war der Mellricher Carnevals-Club wieder in großer Besetzung angetreten: mit einem Wagen und zwei Fußgruppen. Die eine Fußgruppe bildeten die Damen, die als verschiedenfarbilge Cocktails angetreten waren, detailverliebt mit Schaum, Fruchtscheibe und Trinkhalm. Die zweite Fußgruppe bestand aus 5 Personen, genauergesagt aus einer, die die 4 Begleiter fernsteuerte: Michael Sehrbrock als Village People tanzte "YMCA".
Das besondere Highlight aber war der Wagen, den die MCC-Jugend alleine gebaut hat, unterstützt von Nicola und Patrick Teutenberg. Sie gewannen den ersten Platz in der Kategorie Wagen, zweifellos eine grandiose Ermutigung zu weiteren großen Taten. Kein Wunder, dass der Sieg in der Belecker Schützenhalle und anschließend im Gasthof Pöppelbaum noch gebührend gefeiert wurde. Dem Vernehmen nach ging es nachher noch im Hause Vätter weiter, wo Jörg und Lars noch ein tolles Nudelgericht zelebrierten, wobei Lars nur schwer daran gehindert werden konnte, eine Plastikblume als Basilikum hineinzuschnippeln. Na denn guten Appetit nachträglich!

Hier finden Sie weitere Bilder.