Kinderkarneval

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 28. Januar 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Proppenvoll war die Schützenhalle in Mellrich zum Kinderkarneval. Kinder, verkleidet in originellen Kostümen boten ein tolles Bild und Sibylla Mendelin, mal mit und ohne roter Nase freute sich über die vielen Kinder, die die Bühne dicht umlagerten. Als die Kleinen des Mellricher Kindergartens mit dem "Körperteilen Blues" das Bühnenprogramm starteten, wurde es ziemlich eng auf der Bühne und die Kindergarde der GBK Belecke war mit ihren Glühwürmchen-Kostümen ein echter Hingucker. Die Rabenklasse der Alexanderschule präsentierte "Lollipop" und ließ mit den Hula Hoop-Reifen gekonnt die Hüften schwingen. Das "Schlumpflied" der Klasse 4 und das "Sockentheater" der Tigerklassen waren weitere Höhepunkte des Programms. Am Vorabend hatte Michael Sehrbrock mit den "Village People" und YMCA einen grandiosen Auftritt, der auch beim Kinderkarneval begeistert gefeiert wurde. Rockig und flott dann die Klasse 3 mit "Rock around the clock". "Cowboy und Indianer" tummelten sich dann auf der Bühne, gekonnt in Szene gesetzt von der Juniorengarde Allagen. Quirlig ging es auf den Bühnenbrettern zu, als nochmals die Klasse 4 mit "Eye of the Tiger" den Musikklassiker aus den 80er Jahren zum Besten gab.
Dann hatte herrH seinen lang erwarteten großen Auftritt. Selbst Sibylla Mendelin war sichtlich aufgeregt, konnte auch sie herrH kaum erwarten. Dann war es soweit: "Wir machen uns ´ne schöne Zeit, darum bin ich ja da. .. ab jetzt wird gesungen, geklatscht und mitgemacht...und wenn du schon erwachsen bist, dann sing doch einfach mit...!" Binnen von Minuten hatte Simon Horn kleine wie große Karnevalisten zum Mitmachen und Mitsingen begeistert.
Viel zu schnell verging die Zeit mit "herrH" und als dann am Programmende noch viele bunte Luftballons von der Hallendecke herabschwebten, war das für die Kinder Freude pur.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder. Noch mehr Bilder folgen.