Generalversammlung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 13. April 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Michael Sehrbrock führt für weitere drei Jahre den Mellricher Carnevals-Club. Einstimmig wählten ihn die MCC´ler erneut zu ihrem Vorsitzenden, der am Beginn des Treffens total begeistert über die große Zahl der Erschienenen, besonders der Jugendlichen, war. Für Heiterkeit sorgte Oskar Pöppelbaum, der Hund des Gasthofes, der der Versammlung einen kurzen, aber lebhaften Besuch abstattete. Nachdem Geschäftsführer Frank Reimann das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung verlesen und der Vorsitzende in seinem Geschäftsbericht auf eine sehr erfolgreiche Session hingewiesen hatte, stellte Kassierer Ulrich Johannknecht die Session in Finanzzahlen vor und erwähnte, dass derzeit 133 Mitglieder dem MCC angehören. Kassenprüferin Silke Ulbrich bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Verwaltung der Finanzen, worauf die Versammlung dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilte. Nachdem Michael Sehrbrock in seinem Amt bestätigt worden war, folgten recht zügig die weiteren Wahlen. Neuer zweiter Vorsitzender wurde Lars Vätter, der Steffi Speckenheuer ablöste. Zum Geschäftsführer wurde Frank Reimann wiedergewählt. Ulrich Johannknecht stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ihm folgte als neuer Kassierer Patrick Teutenberg. 20 Beisitzerinnen und Beisitzer werden den geschäftsführenden Vorstand in seiner Arbeit unterstützen, hier besonders die Jugendlichen, die durch ihre Mitarbeit den Bestand des MCC künftig sichern werden. Für ein Jahr wurden gewählt: Steffi Speckenheuer, Anke Sehrbrock, Christian Hcadaz, Moritz Schwietzer, Nicola Teutenberg, Heidrun Adamietz, Fabian Teutenberg, Hannes Sehrbrock, Franz-Josef Bräker, Simone Cingöz, Nina Obertegger, Simone Stache, Melanie Remmert, Verena Menke, Rita Reimann, Sibylla Mendelin, Lea und Sina Speckenheuer, Bastian Obertegger und André Marx. Für ihre verdienstvolle Mitarbeit im MCC wurde den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Ulrich Johannknecht und Steffi Speckenheuer sowie den Beisitzern Bernd Adamietz und Norbert Speckenheuer Dank und Anerkennung ausgesprochen. Neue Kassenprüfer wurden Carsten Böttcher und Michael Remmert.
Die neue Session 2018/2019 startet am 11. November und am 16. und 17. Februar 2019 feiert Mellrich Karneval. Eine Neuauflage des Mellricher Seifenkistenrennens soll für das Jahr 2019 geplant werden. Hier erhofft man sich, dass die Mellricher Vereine diese Großveranstaltung mittragen werden.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.