Große Karnevalsveranstaltung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 27. Januar 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Nach Entnebelung der Fotos und der Birne nun ein kurzer Bericht:
"Put on your dancingshoes! It's time for Rock 'n Roll!" So las man es auf den Einladungsplakaten des Mellricher Carnevals-Clubs. Gut gefüllt war die frisch renovierte Schützenhalle des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen schon lange vor Beginn des Programms. Auch auswärtige Karnevalsvereine kommen immer wieder gerne nach Mellrich, wo sie ein buntes Programm und ausgelassene Stimmung erwarten. Viele Mellricher waren verkleidet, teilweise im Stil der 50-er Jahre, so der Hofstaat des Königspaares Sebastian und Laureen.
Durch ein buntes Programm führten Michael Sehrbrock und Frank Reimann in Elvis- und Rock-'n-Roll-Kluft. Anke Sehrbrock als Jolanthe machte Carsten Riekötter als ihren grillverliebten und reisefeindlichen Jupp zur Schnecke. Prinzen- und Damengarden von den befreundeten Vereinen boten tänzerische Glanzleistungen. Die Rostocker Schlagermafia brachte den Saal mit Stimmungshits zum Kochen. "Die drei" sangen als Holzhackerbuam Schuhplattler mit Bezug auf Mellrich. Als dann noch Michael Sehrbrock alleine als fünf Village People "YMCA" darbot, kannte das Publikum kein Halten mehr. Die Gastvereine brachten Gastgeschenke mit, und auch der MCC überraschte mit einem Geschenk: Ulrich Johannknecht und Steffi Speckenheuer überreichten dem überraschten Schützenvorsitzenden Berthold Marx einen Scheck über 999,99 Euro, den Michael Sehrbrock aus der Privatschatulle noch großzügig auf 1000 Euro aufrundete.
Mit der Lautstärke waren auch schwerhörige Zuschauer mehr als zufrieden, auch vor und nach dem Programm. So gab es keinen Augenblick, wo man sich mit den Tischnachbarn hätte unterhalten müssen. Anschreien ("Waaaas?") war zwecklos. Es ist schön, dass man auch auf diese meist älteren Menschen Rücksicht nimmt, damit sie am Gemeinschaftsleben noch teilnehmen können. Die geplante Anhebung der Verstärkerleistung von 30 auf 100 Kilowatt ist deshalb nicht nötig, zumal dafür wohl ein Gutachten zur Statik der Schützenhalle erforderlich wäre.

Hier finden Sie weitere Bilder.