Jahreshauptversammlung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 9. April 2017

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Rückblick auf die vergangene Session und Ausblick auf die Session 2017/2018 hielt der Mellricher Carnevals-Club während seiner Generalversammlung im Landgasthof Pöppelbaum. Nach dem Verlesen des Protokolls der letztjährigen Generalversammlung durch Frank Reimann wies Vorsitzender Michael Sehrbrock auf die Aktivitäten des MCC und hier insbesondere auf den guten Verlauf der vergangenen Session hin. Er dankte allen für die Mitarbeit und erwähnte auch das erste Seifenkistenrennen im Juni vergangenen Jahres, das der MCC in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Mellrich organisiert hatte. Kassierer Ulrich Johannknecht präsentierte detailliert die finanzielle Situation des Vereins, die derzeit als sehr stabil bezeichnet werden könne. Kassenprüferin Marianne Diergarten fand lobende Worte in ihrem Kassenprüfungsbericht: Die Kasse ist ordentlich geführt. Keinerlei Beanstandungen! Daraufhin wurden dem Kassierer und Vorstand Entlastung erteilt.
Dann folgte die Wahl der Beisitzer, die dem erweiterten Vorstand für ein Jahr angehören werden: Bernd und Heidrun Adamietz, Lars Vätter, Sibylla Mendelin, Simone Cingöz, Norbert Speckenheuer, Franz-Josef Bräker, Rita Reimann, Anke Sehrbrock, Verena Menke Patrick und Nicola Teutenberg. Fabian Teutenberg und Hannes Sehrbrock sind "die Neuen", die sich als Beisitzer im MCC engagieren und weitere Jugendliche für die Arbeit des Vereins begeistern wollen. Neue Kassenprüfer wurden Silke Ulbrich und Alfred Diergarten.
Der Termin des MCC-Sommerfestes wurde auf den 1. Juli festgelegt. Auch denkt man im MCC über eine Neuauflage eines zweiten Seifenkistenrennens nach. Hier werden aber noch intensive Beratungen mit den Mellricher Vereinen über die Ausrichtung der Großveranstaltung im Jahre 2018 nötig sein. Die neue Karnevalssession beginnt am Samstag, 11. November mit dem Ausgraben des Eumel. Das Karnevalsfest 2018 findet, wie Vorsitzender Sehrbrock verkündete, mit der Prunksitzung am 27. und dem Kinderkarneval am 28. Januar statt. Natürlich richteten sich die Blicke über das Jahr 2018 hinaus. Mit den anstehenden Neuwahlen im nächsten Jahr wird sich die Zusammensetzung des Vorstandes verändern. Wie dann der Mellricher Karneval gestaltet wird, soll in nächster Zeit geklärt werden. Sicherlich wird eine neue Generation dafür sorgen, dass in Mellrich auch künftig Karneval gefeiert wird - vielleicht nur anders. "Die Neuen", Fabian Teutenberg und Hannes Sehrbrock, hoffen auf Unterstützung durch weitere Jugendliche, wobei die "Altgedienten" "den Neuen" in der Startphase hilfreich zur Seite stehen werden.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.