Kinderkarneval

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 24. Januar 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Gut gefüllt war die Halle des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen zur Kinderkarnevalsveranstaltung des MCC. Außer den Kindern waren natürlich Eltern und Großeltern gekommen, um die Auftritte ihrer Kleinen zu verfolgen. Erstmalig moderierte Sibylla Mendelin das Programm als Clown "Billa-Bella-Balla-Balla", assistiert von Tim Sehrbrock. Im Kindergarten und der Alexanderschule hatten Erzieherinnen und Lehrerinnen keine Mühe gescheut, den Nachwuchs-Karnevalisten auf die Sprünge zu helfen und ihnen damit, das sei hier auch einmal gesagt, auch pädagogisch wertvolle Erfahrungen zu vermitteln, denn wer in der Kindheit gelernt hat, vor Publikum aufzutreten, wird damit auch später kein Problem haben.
Die Kleinsten eröffneten das Programm: "Das Schwein macht Winke, Winke" trug der Kindergarten Mellrich vor. Die Rabenklasse der Alexanderschule, ach nein, der Außenstelle Mellrich der Pankratiusschule Anröchte, begeisterte das Publikum mit einem Geistertanz.
Ein besonderer Höhepunkt des Programms war der Auftritt der mit vielen Preisen ausgezeichneten Jugendgarde Suttrop "Pow, Wow - Willkommen beim Indianerfestival". Perfekt bis ins letzte Detail waren die Kostüme und die Choreografie der Kinder gestaltet.
Die Mellricher Feuerwehr braucht sich um Nachwuchs keine Sorgen zu machen. Beim Feuerwehrgymnastiktanz zeigten die Mädchen und Jungen der Tigerklasse, dass sie den Umgang mit Schläuchen bereits beherrschen. Die Klasse 3 führte den "Fluch der Karibik" vor.
Ein weiterer Gästeauftritt war der Showtanz "Das verrückte Puppenhaus", dargeboten von der Juniorengarde Allagen. Die 4. Klasse mit "Rock me" und die 3. Klasse mit dem Piratentanz komplettierten das Programm, bevor dann zum großen Finale noch einmal alle Aktiven die Bühne bevölkerten und das große Netz mit Luftballons, das unter der Hallendecke hing, sich öffnete und den Kindern Gelegenheit zur Jagd auf die bunten Ballons bot.
Dank gebührt auch den Damen und Mädchen vom MCC, die mit Kaffee, Kuchen und Süßigkeiten fürs leibliche Wohl sorgten.

Hier finden Sie weitere Fotos.