Vorstandssitzung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 3. Dezember 2015

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Zur letzten Sitzung vor dem am 23. und 24. Januar 2016 stattfindenden Karnevalsfest trafen sich die Mitglieder des Mellricher Carnevals-Club, um über Detailfragen zu beraten und zu entscheiden. "Mit Frau Antje an der Hand erkunden wir das Niederland" So lautet das Motto des nächsten Karnevals und passend dazu standen im Adventsgesteck schon Tulpen. Vorsitzender Michael Sehrbrock: Recht viele Ideen sind durch die Köpfe gewandert. Er stellte das Programm vor und erwähnte, dass die große Prunksitzung am Samstag, 23. Januar bereits um 19.11 Uhr in der Schützenhalle starten wird. Gute Vorschläge kamen für das Bühnenbild, das sich typisch niederländisch präsentieren wird. Der Kinderkarneval am Sonntag, 24. Januar startet wie gewohnt um 15.33 Uhr. Die Alexanderschule und sicherlich auch der Kindergarten werden das Programm maßgeblich mitgestalten, worüber man im MCC dankbar ist. Beschlossen wurde, die auswärtigen Karnevalsveranstaltungen in Altengeseke, Anröchte und Drewer zu besuchen, um so die Kontakte zu fördern und zu pflegen. Ideen für den Wagenbau und die Fußgruppe wurden präsentiert und werden in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Michael Sehrbrock gab abschließend bekannt, dass die Generalprobe am 22. Januar ab 18 Uhr in der Mellricher Schützenhalle stattfinden wird.
Im Anschluss an die Versammlung erlebten die MCC´ler in einem Video-Film von Jörg Vätter die Höhepunkte der Karnevalssitzung dieses Jahres.
Reinhard Priesnitz