Vorbereitende Sitzung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 16. September 2015

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

"Ich bin überwältigt von der guten Beteiligung!" Mit diesen Worten gab MCC-Vorsitzender Michael Sehrbrock seiner Freude Ausdruck über die große Schar der MCC´ler, die zur ersten vorbereitenden Sitzung der Session 2015/2016 im Gasthof Pöppelbaum erschienen waren. Doch zunächst gab Michael Sehrbrock einige Termine bekannt. Die Große Belecker Karnevalsgesellschaft feiert am Samstag, 7. November ihr 111. Bestehen. Wer dabei sein möchte, sollte sich bis zum 1. Oktober beim Vorstand melden. Die neue Session wird wie gewohnt am 11.11. um 19.33 Uhr auf dem Dorfplatz mit dem Ausgraben des Eumels und einem Beisammensein im Gasthof Pöppelbaum eröffnet.
Bereits am 23. und 24. Januar feiert Mellrich Karneval und am Rosenmontagsumzug in Belecke am 8. Februar will der MCC wieder aktiv mitmachen. Erste Vorschläge für das Motto und Programm des Karnevals 2016 wurden lebhaft und ausführlich diskutiert. Mit einem Großereignis will der MCC am 11. Juni 2016 an die Öffentlichkeit treten. So soll ein Seifenkistenrennen auf der Mittelstraße im Bereich des Oberdorfes stattfinden. Erste Gespräche wurden darüber bereits geführt. Heimatverein, Löschgruppe und Ortsvorsteher Franz-Josef Grae haben Bereitschaft signalisiert, den MCC dabei zu unterstützen, denn allein diese Großveranstaltung zu "stemmen" wäre für die Karnevalisten schwierig. Deshalb freut man sich im Vorstand über die angekündigte Unterstützung.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Fotos.