Große Karnevalsveranstaltung

des MCC

am 31. Januar 2015

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Passend zum Motto "Unter Geiern" feierten die in Indianer- und Cowboy-Kostümen verkleideten Närrinnen und Narren ein zünftiges Karnevalsfest in der Mellricher Schützenhalle. Michael Sehrbrock und Frank Reimann begrüßten dazu Ortsvorsteher Franz-Josef Grae, Ex-Ortsvorsteher Franz Grae, den Ehrenpräsidenten des MCC, Heinz-Josef Körtling, Königspaar Michél Schulz und Anja Pöppelbaum mit Hofstaat und die Karnevalsvereine aus Altengeseke, Anröchte und Belecke. Recht originell war der Start des Programms mit einem von Alfred Diergarten gedrehten Videoclip mit den Ladykrachern des MCC: Ein friedliches Indianerdorf in den Jakobsbergen hatte das Kriegsbeil ausgegraben, weil "falscher Hase" (Simone Stache),der Sohn des Häuptlings (Sibylla Mendelin) "getötet " worden war. Der Feldzug mit Winnetou (Nina Obertegger) und Old Shatterhand (Rita Reimann)ging nach Mellitown, um den Schurken Santa Maria (Simone Cingöz) und seine Kumpanen zu ergreifen: "Der Schurke muss stärbään!" Doch als Indianer "falscher Hase" nach übermäßigem Alkoholgenuss plötzlich wieder zu sich gekommen war, riefen alle: Lasst uns feiern! Mit einem Sonderauftrag und Soldaten kam General Custer (Michael Sehrbrock) nach Mellitown, um vier gesuchte Halunken dingfest zu machen. Nach Det Baker, Chris Clearman, John Driver und Winnie the Kid wurde gefahndet. Alfred Diergarten erkannte John Driver (Hans Brzuska) im Publikum und beförderte ihn sogleich auf die Bühne zu General Custer, der ihn in den Knast steckte. Ihm folgten später die Gesuchten Det Baker (Dieter Redder) und zuletzt Winnie the Kid (Winfried Pilgrim). Chris Clearman (Christian Klamann) konnte nicht gefasst werden. Nach ihm wird intensiv gefahndet. Das Tanzmariechen der Großen Belecker Karnevalsgesellschaft begeisterte mit seinem Solo-Gardetanz und die Damengarde der GBK glänzten in neuen Kostümen - ein toller Anblick! Nach einer Schunkelrunde präsentierte Michael Sehrbrock: Gott erschuf die Welt: Land und Wasser, Kälte und Wärme, aber auch "Mellitown" Mellrich und "Old-Mellitown" Altenmellrich. Erstmals auf der Bühne in Mellrich Annabel Anderson aus Düsseldorf, die ihr Outfit zu ihren Songs immer wieder änderte und sich im Glitzerkostüm mit "Atemlos" von der Bühne unter großem Beifall der Narrenschar verabschiedete. Schwungvoll auch der Showtanz "Asterix und Obelix" der Damengarde Allagen. Olli Wessel, Meister der Büttenreden in Reimform", nahm das Rentnerleben aufs Korn: Nun bin ich Rentner, schaut mich an, mit 66 Jahren fängt das Leben an. Immer wieder begeisternd: die Damengarde MüSiWa mit ihrem Tanz unter dem Motto Hänsel und Gretel. Fester Bestandteil im Programm sind "Die Russen", in diesem Jahr mit ihrem Cowboy´s aktive Dance, den Verena Menke mit ihnen einstudiert hatte. Hubertus Sommer blies anschließend auf seinem Jagdhorn das große Halali und Laureen Köster, erstmals auf der Bühne in Mellrich, erfreute mit ihrer bezaubernden Stimme die Narrenschar beim großen Finale, dem sich Musik und Tanz anschlossen.
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: Priesnitz, Brzuska, Diergarten

Hier klicken für weitere Fotos.
Übrigens: Dass einige Fotos so benebelt aussehen, liegt weniger am Alkoholpegel des Fotografen als vielmehr an der Nebelmaschine des MCC.

Einleitungs-Video auf Youtube.
Wenn die Leitung schnell genug ist (ab 3 MBit/s), kann man unter Einstellungen "HD" wählen. Im Wilden Westen von Mellitown kann man es zumindest mal probieren.