Kinderkarneval

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 16. Februar 2014

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Närrisch ging's beim Kinderkarneval in Mellrich zu. Die Mellricher Schützenhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Mellricher Kindergarten das lustige Programm mit einer Maus, die sich auf eine Reise durch den Weltraum machte, begann. Die Rabenklasse der Alexanderschule präsentierte "Dr. Schüttels Schüttelkur". Erstmals beim Mellricher Kinderkarneval dabei: die Juniorengarde der Vereinigten Allagener Karnevalisten, die für ihren gelungenen Auftritt kräftigen Beifall erhielt. Der Strumpfhosentanz der Viertklässler und der schwungvolle "Schulhof Boogie Woogie" der Tigerklasse ließen die Stimmung in der Festhalle minütlich steigern. Das närrische Karnevalsfieber hatte auch Moderator Frank Reimann ergriffen, der mit einem überdimensionalen Fieberthermometer zwischendurch mehrmals seine "erhöhte" Temperatur gemessen hatte. Schließlich moderierte er zum ersten Mal den Mellricher Kinderkarneval und war deshalb etwas nervös, was aber der Narrenschar überhaupt nicht auffiel. Nach dem flotten Piratentanz der Klasse 3 präsentierte Tim Sehrbrock ein lustiges Bilderrätsel. Dann hatte die Suttroper Kindergarde ihren großen Auftritt: "Max und Moritz, diese beiden..." In einer tollen Darbietung wurden die Streiche der beiden Spitzbuben hervorragend dargestellt. Das "Sockentheater" und das "Nackidei-Lied" waren weitere Höhepunkt des närrischen Programms. Erstmals dabei auch die "California Girls" aus Uelde mit einem flotten Tanz. Bevor "Die Russen" noch einmal ihr Bühnenstück "In the Navy" darboten, hatte der Schulchor mit dem Tanz der Tiere für Begeisterung auf der Bühne gesorgt. MCC - Präsident Michael Sehrbrock freute sich über den närrischen Nachwuchs, aber auch über die Unterstützung seitens des Mellricher Kindergartens und der Alexanderschule, ohne deren Beteiligung so ein Kinderkarneval in Mellrich nicht möglich wäre.
Reinhard Priesnitz

Hier klicken für weitere Fotos.