Wanderung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 14. September 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

"Wir wandern bei jedem Wetter!" Diese Devise hatte Präsident Michael Sehrbrock ausgegeben. Daher kamen erst gar keine Diskussionen auf, ob die Wanderung wegen drohender Schauer abgeblasen oder auf den gemütlichen Ausklang beschränkt werden sollte. Gut so, denn dem zeitweiligen Nieselregen konnte man mit der passenden Kleidung ohne weiteres trotzen. Obendrein gab es an mehreren Stellen zwischendurch feste und flüssige Stärkungsmittel.
Und so wanderte das närrische Völkchen durch die schöne Landschaft südöstlich von Meschede, die Anke Sehrbrock stolz als ihre Heimat präsentierte. Durch Feld und Wald führte der Weg von Schederberge zu Kotthoffs Pferdestall im Nierbachtal, einem urigen Lokal, hervorragend geeignet zu einem stimmungsvollen Abschluss für "Hengste" und "Stuten", wie die Narren und Närrinnen hier umtituliert wurden. "Wir sind nur ein Karnevalsverein", klang es aus durstigen Kehlen, und lustige Gesellen, die außer dem MCC im Lokal waren, antworteten: "Ihr seid nur ein Karnevalsverein!" Erst kurz vor dem Morgengrauen schlug die Stunde der Spätheimkehrer.

Hier klicken für weitere Fotos.