Wagenbau

und Besuch der GBK beim MCC

2. Februar 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Eine Abordnung der GBK besuchte das Wagenbau-Team des Mellricher Carnevals Club (MCC). Wie jedes Jahr wurde über Themen rund um den Karneval gefachsimpelt. Mellrich ist dieses Jahr erneut mir einer Fußgruppe und einem gut gestalteten Motivwagen beim Rosenmontags-Umzug in Belecke vertreten und hat gute Aussichten, zu den Preisträgern zählen zu können.
Die heißblütige Influenza Carnevale hat am vergangenen Wochenende zahlreiche Mellricher Jecken besucht und für sich vereinnahmt. Von ihr geht nun keine Gefahr mehr aus. Mellrich ist fit für Belecke! In lockerer Runde waren sich alle einig, dass die Durchführung des Umzugs in diesem Jahr durch "Güllewetter" bedroht sei. Gute Wetteraussichten veranlassen die Landwirte im Kreis Soest zur Ausbringung auf die Felder, so dass die Zugmaschinen für die Motivwagen knapp werden könnten. Allen Landwirten gilt daher ein besonderer Dank der Narren für die Unterstützung in gewohnter Weise für ein erfolgreiches Gelingen des Karnevalsumzugs.
Foto: Michael Sehrbrock, Text: Frank Reimann

Hier klicken für weitere Fotos von Frank Reimann.