Rückblick

auf den Mellricher Karneval

29. Januar 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Der Mellricher Karneval 2013 ist Geschichte. Rückblickend war es ein gelungenes Fest, wie Präsident Michael Sehrbrock resümierte. Die Prunksitzung am Samstagabend sowie der Kinderkarneval seien gut besucht gewesen, so Michael Sehrbrock, der weiter erwähnte, dass Büttenredner Oliver Wessel aus Altenmellrich erstmals beim Mellricher Karneval einen tollen Auftritt hatte. Oliver Wessel freut sich nun schon auf den Mellricher Karneval 2014, denn da ist er schon jetzt als Büttenredner fest eingeplant. Über die Teilnahme des Mellricher Kindergartens am Kinderkarneval habe man sich im MCC gefreut, denn ohne Alexanderschule und Kindergarten könne man sich den Kinderkarneval nicht vorstellen. Er sprach der Kindergartenleitung und dem Lehrerinnenkollegium für den gelungenen Einsatz Dank und Anerkennung aus. Natürlich erwähnte Michael Sehrbrock dankbar die vielen Helferinnen und Helfer, ohne deren fleißigen Einsatz so ein Fest nicht zu organisieren sei. Nun richten sich die Aktivitäten auf den Wagenbau für den RoMo-Umzug am 11. Februar in Belecke. Ferner ist die Teilnahme an mehreren Karnevalsveranstaltungen, so u.a. in Altengeseke am 2. Februar und Anröchte am 9. Februar geplant. Hier bat Michael Sehrbrock um rege Teilnahme, denn die gegenseitigen Besuche solcher Veranstaltungen haben gezeigt, dass die Kontakte dadurch ständig gefördert und gefestigt werden.
Reinhard Priesnitz