Kinderkarneval

des MCC

am 27. Januar 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Proppenvoll war die Mellricher Schützenhalle, als die Kinder ihren Kinderkarneval feierten.
Spektakulär am Beginn noch einmal der Auftritt von Michael Sehrbrock, der mit dem R 4 von Franz Schmidt aus Erwitte nach einer Irrfahrt über Rostock, Wladiwostok schließlich auf die Bühne gefahren kam, was Kinder wie Erwachsene sichtlich beeindruckte. Michael Sehrbrock freute sich über die große Schar der kleinen wie großen Närrinnen und Narren.
Gleich zu Beginn starteten die "Dreikäsehochs" des Mellricher Kindergartens mit dem Schlumpftanz. Michael Sehrbrock freute sich, dass der Kindergarten nun wieder im Kinderkarnevalsprogramm mitwirkt, nach einigen Jahren der Abwesenheit! Bauchredner Markus Rose aus Wewelsburg zog das Publikum mit Opa, Ronny, und Scarlett in seinen Bann und als er Lehrerin Gudrun Leneke und Paul-Josef Bühner zu einem lustigen Vortrag auf die Bühne bat, machten die beiden toll mit. Die Kindergarde aus Suttrop begeisterte wieder mit dem schwungvollen Gardetanz. Aber auch Hexen- und Zwergentanz, das Wasserballett, ein Karnevalsmedley sowie "Lollipop" der verschiedenen Klassen der Alexanderschule wurden mit viel Beifall belohnt. Ein sichtlich zufriedener Präsident Michael Sehrbrock: Was wäre der Mellricher Kinderkarneval ohne die Alexanderschule und den Kindergarten! Recht hat er, oder?
Text: Reinhard Priesnitz, Fotos: Priesnitz, Reimann

Hier klicken für weitere Fotos.