Große Sitzung

des MCC

am 26. Januar 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

"Woodstock, Hippies, Disco Fever - in Mellrich trifft sich alles wieder....!
Auf dem Mellricher Dorfplatz lümmelten zwei Hippies, Michael Sehrbrock und Frank Reimann: Endlich mal raus aus dem Muff. Wir packen unsere Sachen und fahren nach Woodstock! Los ging´s mit dem legendären "R 4" von Franz Schmidt aus Erwitte Richtung Woodstock. In einem Video-Clip erlebten die Närrinnen und Narren die abenteuerliche Fahrt der beiden und dann der erste Reinfall: Rostock! Verfahren! Weiter ging es und als sich Oberst Petrovitsch im Kübelwagen näherte, ahnten beide Hippies: Hier stimmt was nicht. "Wir wollen nach Woodstock!" Oberst Petrovitsch, Peter Süggeler: Hier nix Woodstock, hier Wladiwostok. Schon wieder falsch gefahren. Schließlich tauchte der ersehnte Wohnwagen vor ihnen auf. Mit ihrem R4 ging's dann in die Mellricher Schützenhalle direkt auf die Bühne, begeistert empfangen vom närrischen Publikum.
Michael Sehrbrock rief der Narrenschar zu: Guten Abend, Woodstock und lud ein zu einer Zeitreise durch die End-60er, 70er und 80er Jahre. Zunächst wirbelte die Damengarde der Großen Belecker Karnevals-Gesellschaft mit einem flotten Gardetanz auf der Bühne. Dann nahm die Löschgruppe Mellrich mit Manfred Schwietzer, Thomas Topp, Jochen Grae-Budde und Carsten Riekötter die Probleme mit der modernen Telekommunikation aufs Korn und gaben bekannt, dass die neue Kreisleitstelle in Mellrich in der Mittelstraße eingerichtet wird: Dort werden Sie geholfen! Die Crazy Company Drewer begeisterte mit ihrem Showtanz. Nach ihrem Auftritt als Fußballerinnen war die erste donnernde Rakete des Abends fällig.
Gespannt wartete das Publikum auf die Büttenrede von Woodstock-Zeitzeuge "Olli" Oliver Wessel aus Altenmellrich "Peace, meine, Freunde, ich lieb´ euch alle!" Mit seinen Wortspielereien löste Olli Wessel bei seinem ersten Auftritt in Mellrich wahre Beifallstürme aus. Beim Stichwort "Altenmellrich" fiel Michael Sehrbrock eine Parole ein, die damals hieß: Lieber ´ne tote Sau im Stall, als nach Mellrich zum Karneval! Michael Sehrbrock konterte: Lieber vom Saufen ´nen Kater, als nach Altenmellrich zum Theater!!
Herzlich begrüßt wurden die Karnevalsvereine aus Anröchte, Belecke, Altengeseke und die Vereinten Allagener Karnevalisten, erstmals beim Mellricher Karneval dabei. Allerlei Neues aus Mellrich berichtete Michael Sehrbrock, so u.a., dass der Kölner Dom durch Fa. Johannknecht wärmegedämmt wird, der Auftrag an Kardinal Meissner vorbei mit dem Domkapitel eingefädelt wurde.
Dann hatten "die Russen" als "Veteranen von ´68" ihren Auftritt, die bisher immer mit minimalem Aufwand den höchstmöglichen Erfolg erreichten. Das ist nun vorbei, denn Verena Menke war klar: Mit diesen Männern ist mehr möglich.
Erstmals traten die "Roten Funken" aus Altengeseke als fesch verkleidete Indianerinnen auf und die Mellricher Damen als "Stick-Men-Group" begeisterten mit ihrem Stic-Men-Dance in der total abgedunkelten Festhalle mit den originellen Lichteffekten. Die Damengarde MüSiWa, die schon seit vielen Jahren ihren festen Platz im Mellricher Karneval hat, verzauberte mit ihren farbenfrohen Kostümen die Narrenschar. Schließlich startete mit "Timo und Jürgen" von der VAK Allagen die Live-Party, die mit dem großen Finale aller Aktiven auf der Bühne endete.
Text: Reinhard Priesnitz, Fotos: Priesnitz, Reimann

Hier klicken für weitere Fotos.