Erste Sitzung

des Vorstandes und Kreativteams des Mellricher Carnevals-Clubs

am 8. Oktober 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Zur ersten Sitzung des neu gewählten Vorstandsteams des Mellricher Carnevals-Clubs begrüßte Präsident Michael Sehrbrock die MCC´ler im Gasthof Pöppelbaum, um mit den Planungen für die Karnevalssession 2013/2014 zu starten. Im Vorfeld des Treffens waren, wie Michael Sehrbrock erwähnte, schon einige gute Ideen entwickelt worden. "Für weitere Vorschläge sind wir offen und dankbar!" Doch zunächst berichtete Michael Sehrbrock über Termine in den nächsten Wochen. So feiern die Vereinten Karnevalisten Allagen am 2. November ihr 60-jähriges Bestehen, an dem auch der MCC mit einer Abordnung teilnehmen wird. Die Karnevalssession wird am 11.11. um 19.33 Uhr auf dem Dorfplatz mit dem Ausgraben des Eumels eröffnet, woran sich im Gasthof Pöppelbaum ein gemütliches Beisammensein anschließen wird. Mit Spannung wird auch die Bekanntgabe des Karnevalsmottos erwartet. Michael Sehrbrock betonte, dass für die Vorbereitung der Karnevalsveranstaltungen, die am 15. und 16. Februar 2014 stattfinden werden, mehr Zeit zur Verfügung stehe. Schon lagen interessante Vorschläge auf dem Tisch, die in den nächsten Wochen konkretisiert werden sollen. Im MCC freut man sich auch auf die Mitwirkung und Mitgestaltung des Kindergartens und der Alexanderschule beim Kinderkarnevalsprogramm.
Eine Kreativrunde hatte sich Gedanken über die Teilnahme am Rosenmontagsumzug am 3. März 2014 in Belecke gemacht. Um entsprechend planen zu können, bittet der Vorstand: Wer in der Fußgruppe mitmachen möchte, möge sich umgehend bei Steffi Speckenheuer melden.
Reinhard Priesnitz