Vorstandssitzung

des MCC

am am 30. März 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Rückblick auf die Session 2011/2012 hielt der Vorstand des Mellricher Carnevals-Clubs. Vorsitzender Michael Sehrbrock stellte bilanzierend fest, dass die Session insgesamt positiv verlaufen sei, was nur durch das Mitwirken der Aktiven des MCC möglich war. Nähere Einzelheiten werden in der Generalversammlung am 13. April bekannt gegeben.
Doch dann entwickelte sich eine interessante Diskussion über die Zukunft des MCC. Sorgenvoll in die Zukunft blickend wies Michael Sehrbrock auf den fehlenden Nachwuchs im MCC hin. Jetzt müssten die Weichen für die Zukunft gestellt werden, damit die Arbeit des MCC auch in kommenden Jahren gesichert sei. Wie geht es in den nächsten Jahren weiter? Wer tritt in die Fußstapfen der jetzigen Verantwortlichen? Die vielfältigen Aufgaben wie Programmgestaltung, Bühnen- und Wagenbau werden von zu wenigen MCC´lern geschultert.
Nun darf man gespannt sein, ob ein Ruck durch den Mellricher Carnevals- Club gehen wird, denn diese offen und fair geführte Diskussion wird den Verein bis zur Generalversammlung und darüber hinaus weiterhin beschäftigen.
Reinhard Priesnitz