Sessionsabschluss

des MCC

am 21. Februar 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Am Veilchendienstag steigt traditionell eine kleine Sause zum Sessionsabschluss, bei der der Motivwagen nach der Pflicht beim Belecker Rosenmontagszug noch eine Kür veranstaltet. Bei einer Fahrt durch Waltringhausen und Mellrich haben auch diejenigen Einwohner Gelegenheit, den Wagen zu bestaunen und ein bisschen mit den Karnevalisten zu feiern, die den Rosenmontagszug nicht sehen konnten oder wollten. Einige Karnevalisten erscheinen noch einmal in ihren Umzugskostümen. Eines davon hatte sogar bei einem Umzug in der Eifel Aufsehen erregt (hier Fotos davon). Mildtätige Menschen bieten den Karnevalisten Unterkunft und - vor allem flüssige - Verpflegung an, so dass sie den Nachmittag gut überstehen, um dann einem traurigen, aber unumgänglichen Ereignis beizuwohnen, nämlich der Beisetzung des Eumels in seinem stets gut gepflegten Grab auf dem Dorfplatz. Schließlich trifft man sich noch im Gasthof Pöppelbaum, um den Schmerz über den Verlust des Eumels und das Ende der Session zu bekämpfen.
Gut zu wissen, dass der Eumel am 11.11. wieder erwacht zu einer hoffentlich ebenso lustigen und erfolgreichen Session 2012/13.
Fotos: Priesnitz, Reimann, Diergarten

Klicken Sie hier für weitere Fotos.