Rosenmontagszug

in Belecke

am 20. Februar 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Proppenvoll war der Bus mit närrischem Volk, als er sich von Mellrich nach Belecke in Bewegung setzte. Einige Verkleidungen fielen auf, weil sie gehäuft auftraten: Monteure und Legosteine. In Belecke wurde der Grund schnell klar: Auf dem Motivwagen stand ein großer Legomann, umgeben von Legosteinen. Auf dem Wagen stand: "MCC - auf uns können Sie bauen." Der Zug konnte sich, wie immer, sehen lassen, und die Qualität scheint von Jahr zu Jahr zu wachsen. Ob wohl wieder ein Preis für den MCC drin war? Der Motivwagen mit dem großen Legomann und den eifrig mit den Steinen bauenden Kindern konnte sich sehen lassen, vor allem aber die Fußgruppe, die das Legomotiv in allen Variationen darbot. Später in der Schützenhalle durfte wieder gejubelt werden: Der dritte Platz für den Wagen und sogar der zweite Platz für die Fußgruppe, da hatte sich der Aufwand gelohnt.

Hier klicken für weitere Fotos. Fotos: Priesnitz, Vätter, Reimann, Diergarten