Kinderkarneval

des MCC

am 5. Februar 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Kaum hatten sich die Erwachsenen von der närrischen Horrornacht erholt, bewiesen auch viele Kinder in ihren tollen Kostümen, dass sie Karneval feiern können. MCC-Präsident Michael Sehrbrock stand gutgelaunt auf der Bühne und freute sich, dass die Alexanderschule mit Rektorin Verena Hesse und ihre Kolleginnen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet hatten. Die Rabenklasse eröffnete das kurzweilige Programm mit dem "Ki-Ka Tanzalarm". Eine "Musikstunde" der besonderen Art bot die Klasse 3. Viel Beifall erntete das Maskenball-Lied der wiederbegründeten Chor AG der Alexanderschule. Rektorin Verena Hesse begleitete die kleinen Sängerinnen und Sänger gekonnt auf ihrer Gitarre. Als Michael ins närrische Publikum rief: Es gibt keine Gespenster! wurde er dennoch von einem Gespenst verfolgt. Michael Sehrbrock ließ sich aber nicht beirren: Es gibt keine Gespenster! Doch kurze Zeit später ertappte er das Gespenst und nach einem kurzen Gerangel entpuppte sich Frank Reimann als Gespenst - damit hatte der Spuk ein Ende. Die Klasse 4 präsentierte mit "Die Rockmaus" einen flotten Tanz, ebenso die Tigerklasse mit dem "Schlittenfahrt-Tanz". Stürmischen Beifall erntete die Kindergarde der Suttroper Karnevalsgesellschaft, die die "Tour de France" bestens in Szene setzte. André Marx, Jan Pöppelbaum, Tim Sehrbrock, Luisa, Lennart und Florian Levenig präsentierten ihren selbst einstudierten Tanz "Ai se te pego". Zehn Jahre gehören sie zum Mellricher Karneval: die Russen. In diesem Jahr war es der Strumpfhosentanz, den die wackeren Männer aus Mellrich und Waltringhausen darboten. "Das Kamel tanzt Cha, Cha, Cha", vorgetragen von der Chor AG der Alexanderschule, bildete mit einer langen Polonäse den stimmungsvollen Abschluss des etwa eine Stunde dauernden Kinderkarnevalprogramms.
Bedauert wurde im Kreise der Karnevalisten und auch beim Publikum, dass sich abermals der Gemeindekindergarten Mellrich an dem Programm leider nicht beteiligte, zumal es eine Veranstaltung für den gesamten Nachwuchs im Kirchspiel war.
Reinhard Priesnitz

Hier klicken für die Fotos.