Vorstandssitzung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 7. Juli 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

"Es gibt schon wieder viel zu besprechen", hatte der MCC-Vorsitzende Michael Sehrbrock den Vorstandsmitgliedern in der Einladung geschrieben. Wer aktiv Karneval betreibt, kann mit den Vorbereitungen für die nächste Session nicht erst am 11.11. beginnen. Als erstes muss das Thema feststehen, weil sich danach alle anderen Aktivitäten richten. Mehrere verschiedene Themen wurden angedacht, aber schon bald entschieden sich die MCC-ler einstimmig für ein Motiv, für das Michael, wie er sagte, "schon das halbe Programm im Kopf" hat. Es wird hier natürlich noch nicht verraten, aber dass es viel Spaß gibt, darauf können sich alle Freunde des MCC schon mal freuen. Viel Gelächter kam schon auf, als die ersten Ideen für das Bühnenbild und den Programmrahmen zusammengetragen wurden.
"Machen wir dies Jahr noch ein Sommerfest?" Schon bei der Suche nach einem passenden Termin wurde klar, dass diese Frage verneint werden musste. Statt dessen entschieden sich die Aktiven für ein Herbstfest, das entweder am 2. oder am 15. Oktober stattfinden soll. Dafür wird die Schützenhalle angemietet, weil man im Oktober nicht mehr von angenehmen Außentemperaturen ausgehen kann. Ein Sommerfest in größerem Rahmen wird dann für 2012 geplant, evtl. mit einem Seifenkistenrennen für die Kinder.
Fotos: Reinhard Priesnitz