Sessionseröffnung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 11. November 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Martinslieder waren in Mellrich verklungen und die Martinsbrezel verteilt, als sich eine große Schar von Erwachsenen und Kindern auf dem Dorfplatz versammelt hatte, um mit dem Mellricher Carnevals-Club die närrische Session 2011/2012 gut gelaunt zu eröffnen.
MCC-Präsident freute sich über die große Schar der Gäste und bat dann Ortsvorsteher Franz Grae, Ludwig Marx und Helmut Hoffmeier an die Eumel-Gedächtnisstätte - von Kindern mit brennenden Fackeln begleitet. Ja, es wurde wieder spannend: Die Steinplatte wurde angehoben, und, nachdem Ludwig Marx und Helmut Hoffmeier das blecherne Behältnis geöffnet hatten, kam der Eumel wohlbehalten, zur Freude aller Anwesenden, zum Vorschein.
Mit einem donnernden "MCC-" und "Mellrich Helau" eröffnete Michael Sehrbrock die Karnevalssession und signalisierte den Mellrichern: Die fünfte Jahreszeit hat begonnen! Michael Sehrbrock rief alle Närrinnen und Narren auf, sich an den Mellricher Karnevalsveranstaltungen am 4. und 5. Februar 2012 zahlreich zu beteiligen unter dem Motto:
"Habt Angst Ihr Narren, und gebt acht,
beim MCC ist Horrornacht!"
Im Gasthof Pöppelbaum traf man sich anschließend zu einem gemütlichen Beisammensein.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.