Mitgliederversammlung

des Heimatvereins Mellrich

am 16. Februar 2008

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern

Jung und dynamisch präsentierte sich der Vorstand in der Jahreshauptversammlung des Mellricher Heimatvereins im Gasthof Pöppelbaum, zu der Vorsitzender Michél Schulz auch Ortsvorsteher Franz Grae – Budde begrüßen konnte. In seinem Bericht über die Aktivitäten des Jahres 2007 betonte Vorsitzender Schulz, dass sich Einiges im Verein getan habe. So wies er u.a. auf das Osterfeuer hin, das nach über 15 Jahren wieder die Osternacht 2007 erhellte.
Recht erfreulich habe sich auch die Zahl der Mitglieder entwickelt, die nun 139 beträgt. Sein besonderer Dank galt der Gärtnerei Lehnen und Malermeister Hubert Johannknecht für die gute Unterstützung. Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder des Vereins. So überreichte Vorsitzender Schulz für 25-jährige Mitgliedschaft im Heimatverein Brigitte Körtling, Horst Schwietzer und Dieter Schlüter eine Urkunde. Alle drei Geehrten hatten viele Jahre im Vorstand des Vereins gearbeitet. Michél Schulz wies dann auf verschiedene Termine und Aktivitäten hin. So wird das Osterfeuer am 22. März entzündet und der Maibaum bereits am 25. April aufgestellt. In Zusammenarbeit mit der DJK-Jugendgruppe erfolgt die Reinigung des Dorfplatzes und Mitte April das Müllsammeln. Der Vorsitzende erklärte weiter, dass die alten Super 8 – Filme von Ereignissen im Heimatverein demnächst digitalisiert werden sollen, um sie so der Nachwelt zu erhalten. Anfang März kann die Tanzgruppe auf ihr 15-jähriges Bestehen zurückblicken. Nähere Infos dazu folgen noch. Ortsvorsteher Franz Grae-Budde lobte die Arbeit des jungen Heimatvereins-Vorstandes. Er erwähnte, dass der Übergang gut geklappt habe und verband damit den Wunsch auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Die Anwesenden lobten die gute Präsentation während der Versammlung. Frank Müller hatte mit vielen Bildern noch einmal die Aktivitäten des Heimatvereins gekonnt in Szene gesetzt.
Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Fotos von diesem Ereignis finden Sie hier auf Flickr.