Vorstandssitzung

des Heimatvereins

am 27. Juli 2008

Wie immer: Zum Vergrößern Fotos anklicken!

Zu einer „Freiluftsitzung“ traf sich der Vorstand des Heimatvereins am „Wohnzimmer“. Zunächst gab Vorsitzender Michél Schulz bekannt, dass dem Verein sieben neue Mitglieder beigetreten sind und sich der Mitgliederbestand somit auf 144 erhöht habe. Das Osterfeuer soll nicht mehr nach der Feier der Osternacht, sondern im nächsten Jahr erstmals am Ostersonntagabend, 12. April, entzündet werden. Das Maibaumaufstellen war gut besucht und auch in finanzieller Hinsicht ein Erfolg. Die Bedienung durch das Mellricher Tambourkorps wurde lobend anerkannt und soll nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des Tambourkorps auch im nächsten Jahr erfolgen. Das Maibaumaufstellen findet im nächsten Jahr bereits am 24. April statt.
Mit dem Ergebnis des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ war man im Vorstand mehr als zufrieden. Bekanntlich hatte Mellrich den 2. Platz belegt. Dieses Ergebnis war nur durch das Engagement der Vereine und Einwohner möglich, was im Vorstand lobend und dankbar anerkannt wurde.
Vorsitzender Michél Schulz wies noch auf verschiedene Aktivitäten hin. So wurde der Blumenwagen auf der Rasenfläche vor dem Pfarrhaus aufgestellt und in der Schulstraße ein Blumenkübel mit Anröchter Steinen verkleidet. Ein neuer Rasenmäher wurde angeschafft. Die Kosten betrugen über 3.000 Euro. Zwei Drittel davon hat die Kirchengemeinde Mellrich übernommen, während man auf das versprochene Drittel seitens der Gemeinde Anröchte noch wartet!
Reinhard Priesnitz