Errichtung des Maibaums

am 25. April 2008

Wie immer: Zum Vergrößern Fotos anklicken!

Nur um zu demonstrieren, was alles hätte passieren können, sandte Petrus gegen 17 Uhr einen gewaltigen Schauer hernieder, aber rechtzeitig zum vorgesehenen Termin für die Errichtung des Maibaums um 18 Uhr stellte sich frühlingshaft schönes Wetter ein, und so blieb es auch für den Rest des Tages. Es wäre auch zu schade gewesen, hatte sich doch der Heimatvereins-Vorstand große Mühe gegeben, die Maibaum-Errichtung zu einem kleinen Volksfest zu machen. Der Zuspruch seitens der Mellricher Bevölkerung war auch - gemessen an den Erwartungen - gut, sogar aus Waltringhausen war ein Besucher erschienen. Nun kann der Maibaum wieder den Dorfplatz zieren, bis er zu Beginn der Adventszeit dem Weihnachtsbaum weichen muss.

Diese und viele weitere Fotos von diesem Ereignis finden Sie hier bei Flickr.

Und hier finden Sie ein kurzes Video, das Hans Brzuska gedreht hat.