Der Mai wird bald kommen

Vorstandssitzung des Heimatvereins vom 7.4.06

Alle Aktivitäten des Mellricher Heimatvereins konzentrieren sich derzeit auf den 28. April. Um 18 Uhr wird der Vorstand unter Leitung von Michél Schulz den buntgeschmückten Maibaum auf dem Dorfplatz errichten. In der Vorstandssitzung wurden dafür die letzten Vorbereitungen getroffen. Den Maibaum werden zwölf neue Zunftzeichen zieren, die in wochenlanger Arbeit von Verena Priesnitz aus Altenmellrich angefertigt worden waren. Vorgestellt wurden die Zunftzeichen der Bäcker und Fleischer. Auf die übrigen Zeichen darf man gespannt sein, denn einige Handwerksbetriebe gibt es in Mellrich seit langer Zeit nicht mehr. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt. Vielleicht kann der Vorstand während des gemütlichen Beisammenseins das 100. Vereinsmitglied begrüßen, denn in den vergangenen Wochen hatten die Verantwortlichen des Heimatvereins viele Beitrittserklärungen in Umlauf gebracht. So hofft man auf eine rege Beteiligung der Mellricher Dorfbevölkerung und Vereine. In den vergangenen Tagen hatte der Vorstand den gesamten Dorfplatz gereinigt, denn Äste und Laub lagen zerstreut auf dem geräumigen Platz im Schatten von Sankt Alexander. Lob und Anerkennung gebührt dem neuen Vorstandsteam des Heimatvereins, das sich für ein schönes und gepflegtes Ortsbild einsetzen möchte. Erwähnt sei auch, dass sich der neue Vorstand auf die Hilfe und Erfahrung des alten Vorstandes stützen kann.
Reinhard Priesnitz