Mitgliederversammlung

des Heimatvereins

am 17. September 2021

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Carsten Riekötter ist neuer Vorsitzender des Heimatvereins Mellrich e.V. Er löst damit Andreas Bräker ab, der seit 2015 dieses Amt innehatte. Stellvertretender Vorsitzender Michél Pöppelbaum begrüßte zur Mitgliederversammlung unter anderem auch Ortsvorsteher Franz-Josef Grae und die Ratsmitglieder Klaus Menke und Frank Reimann. Nach den üblichen Regularien fanden die Vorstandswahlen statt. Carsten Riekötter, der bisher das Amt des Geschäftsführers bekleidete, wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wurde Michél Pöppelbaum. Guido Rensmann ist künftig als Geschäftsführer tätig. Wiedergewählt wurde Kassierer Hendrik Dicke. Folgende Beisitzer werden den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen: Franz-Josef Grae, Oliver Redder und die Neuen mit Max Deimel, Moritz Schwietzer und Lennart Levenig.
Den Heimat - Preis 2021 teilen sich die Heimatvereine Mellrich und Uelde. Hier soll die verdienstvolle und jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit von Karl Wasmuth posthum anerkannt und gewürdigt werden. Die Preisübergabe erfolgt am 31. Oktober. Die traditionelle Einstimmung auf Weihnachten ist am 24. Dezember. Gedankt wurde Ingrid Henneböhl und Christel Wenk, die sich für die Pflege der Blumen und Beete am Dorfplatz einsetzen.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.