Heimatpreis

der Landesregierung NRW

31. Oktober 2021

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Der mit 5.000 Euro dotierte Heimatpreis der NRW-Landesregierung geht zu je 2.500 Euro an die Heimatvereine Uelde und Mellrich. Damit soll die Arbeit von Karl Wasmuth, der jahrzehntelang in den Heimatvereinen von Uelde und Mellrich ehrenamtlich tätig war, nun posthum gewürdigt werden.
Die Verleihung des Heimatpreises erfolgte am Sonntag, 31. Oktober 2021 in der Uelder Bürgerbegegnungsstätte. Dazu war der Heimatverein Mellrich mit einer großen Abordnung erschienen. Stefan Budde-Kemper und Carsten Riekötter würdigten die Arbeit von Karl Wasmuth in einer Bilderschau und Bürgermeister Alfred Schmidt überreichte die Heimatpreise an die Vorsitzenden der Heimatvereine Uelde und Mellrich, Stefan Budde-Kemper und Carsten Riekötter.
Gerda Wasmuth freute sich über die Ehrung ihres Gatten und einen schönen Blumenstrauß.
Reinhard Priesnitz; Fotos: Priesnitz, Stefan Budde-Kemper

Hier finden Sie weitere Bilder.