Weihnachtssingen

auf dem Dorfplatz

am 24. Dezember 2019

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ganz so viele Besucher wie letztes Jahr waren diesmal nicht auf den Dorfplatz gekommen; zu schlecht waren die Wettervorhersagen. Aber erst gegen Ende des Konzerts begann es zu nieseln, und man kann annehmen, dass diejenigen, die sich nicht hatten beirren lassen oder die einfach aus dem Fenster gesehen hatten, auf ihre Kosten gekommen sind. Es erklangen die altvertrauten Weihnachtslieder, Glühwein und Kinderpunsch sowie Plätzchen wurden gereicht, und zwischen den Liedern konnte man sich mit Freunden und Bekannten unterhalten. Ortsvorsteher Franz-Josef Grae und der stellvertretende Vorsitzende des Heimatvereins, Michel Schulz, begrüßten die Unentwegten und die Musiker. Wie immer sammelten die Musiker vom Musikverein Anröchte für einen guten Zweck; diesmal gehen die Spenden an das Projekt "Wünschewagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes in Deutschland. Es umfasst den Einsatz von umgebauten Krankentransportwagen zur Erfüllung letzter, meist langgehegter Wünsche von Sterbenskranken. Insgesamt war es also eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Nachtrag 19.1.2020: Die Sammlung des Musikvereins erbrachte bei allen weihnachtlichen Platzkonzerten dieses Tages zusammen die stolze Summe von 4500 Euro.
Alfred Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.