Jahreshauptversammlung

des Heimatvereins

am 24. Februar 2019

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Mellrich. Lobende Worte fand der Vorstand für die vielfältige Unterstützung, die der Verein seit Jahren zum Beispiel bei der Pflege der Blumenkübel, -beete von Bürgerinnen und Bürgern erhält, denn diese Arbeiten wären vom Vorstand des Heimatvereins allein nicht zu leisten. Geehrt wurden Hildegard Grae, Ehrenmitglied Angelika Schwietzer, Christel Wenk, Alfred Diergarten, Hubert Johannknecht, Ingeborg Lehnen, Rita Redder, Matthias Lehnen, Ingrid Henneböhl.
Recht zügig wurden die Regularien abgewickelt. Interessant der Finanzbericht von Kassierer Hendrik Dicke, aus dem die Anwesenden entnehmen konnten, dass der Verein finanziell auf sicheren Füßen steht, um die künftigen Aufgaben zu meistern. Geschäftsführer Carsten Riekötter wies auf die Aktivitäten des Jahres 2018 hin. Die Dachsanierung der Pfarrgarage konnte durch die Mithilfe freiwilliger Helfer im November vergangenen Jahres in drei Tagen erledigt werden.
Ein weiteres Thema war die Aktualisierung der Mellricher Dorfchronik, die bis zum Jahre 1990 reicht. In den kommenden Wochen soll ein Gespräch mit allen Mellricher Vereinen geführt werden, um dieses Projekt bis zum Dorfjubiläum im Jahre 2027 realisieren zu können. Ortsvorsteher Franz-Josef Grae dankte dem Vorstand und den Geehrten für das geleistete Engagement zum Wohle des Dorfes Mellrich.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.