Pfarrgarage

Dach durch Heimatverein u. DJK-Jugendgruppe saniert

im November 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Noch vor Einbruch des Winters wurden an der Pfarrgarage in Mellrich diverse Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Da viele Dachziegel marode waren, wodurch Feuchtigkeit eindrang, ergriffen der Vorstand des Heimatvereins und der Kirchenvorstand die Initiative und erneuerten das Dach. Hier konnten Dachziegel von einem vor geraumer Zeit abgerissenen Wohnhaus verwertet werden. Dadurch reduzierten sich die Kosten erheblich. Tatkräftig unterstützt wurde der Heimatverein u.a.von der DJK-Jugendgruppe. Jetzt kann der Dachraum für die Lagerung von diversen Materialien genutzt werden, da das Eindringen von Regenwasser nun der Vergangenheit angehört. An dieser Stelle soll auch dankbar Daniel von Wrede erwähnt werden, der einen Container für die Entsorgung des Altmaterials zur Verfügung gestellt hatte.
Reinhard Priesnitz