Maibaumfete

Heimatverein begrüßt den Mai

am 29. April 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Trotz aprilkühler Witterung hatten sich auf dem Dorfplatz in Mellrich Kinder wie Erwachsene zum traditionellen Maibaumaufstellen versammelt. Der Vorsitzende des Mellricher Heimatvereins, Andreas Bräker, begrüßte die Gäste und wünschte allen einen harmonischen Abend. Unter den Gästen weilten Ortsvorsteher Franz-Josef Grae und das amtierende Königspaar Ludwig und Ursula Marx. Bevor Hendrik Dicke den Maibaum mit entsprechendem Gerät aufrichtete, hatten diesen die Kinder zunächst "besetzt". Doch dann ging es schnell und der bunt geschmückte Maibaum wird bis in den Spätherbst weithin sichtbar den Dorfplatz zieren. 109 Wetten wurden beim Schätzwettbewerb abgegeben. Zu erraten war die gefahrenen Kilometer der Pkws des Vorstandes. Gar nicht so einfach. Geschäftsführer Frank Müller gab dann das mit Spannung erwartete Ergebnis bekannt: Die "Vorstandswagen" kamen auf eine Kilometerleistung von insgesamt 1.053.888 Kilometer. Hans Brzuska lag mit seiner Schätzung, 1.050.318 Kilometer, sehr gut und belegte somit den ersten Platz, gefolgt von der Tippgemeinschaft "Julia und Tina" mit 1.015.000 Kilometern, der Tippgemeinschaft "Wurstbude", 1.010.000 Kilometer, und Paul Grae kam mit geschätzten 1.099.001 Kilometern auf Platz 4. Die Bedienung der Festteilnehmer hatte wieder in bewährter Weise das Tambourkorps Mellrich übernommen.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.