Jahreshauptversammlung

des Heimatvereins

am 21. Januar 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ämtertausch beim Heimatverein Mellrich: Da Oliver Redder das Amt des Kassierers aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen konnte, wurde für ihn der derzeitige stv. Vorsitzende Hendrik Dicke zum Kassierer des Vereins gewählt. Oliver Redder steht aber dem Vorstand weiter zur Verfügung, denn er bekleidet nun das Amt des 2. stv. Vorsitzenden.
Für Andreas Bräker war es die erste Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Mellrich Vorsitzender, die er gut über die Bühne brachte. Im vergangenen Jahr hatte er die Leitung des Vereins übernommen. Zur Versammlung begrüßte Vorsitzender Bräker u.a. Ortsvorsteher Franz-Josef Grae. Nachdem Geschäftsführer Frank Müller das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 verlesen hatte und Kassierer Oliver Redder in seinem Kassenbericht mit guten Zahlen aufwarten konnte, wies Andreas Bräker auf die Aktivitäten des Vereins hin. So wurden im Jahre 2015 bei den verschiedenen Arbeitseinsätzen 236 Arbeitsstunden geleistet. Derzeit gehören dem Heimatverein 169 Mitglieder an. Die Aktivitäten des Vereins starten am 19. März mit der Müllsammelaktion. Am 29. April folgt das Aufstellen des Maibaumes auf dem Dorfplatz. Mit dabei sein wird der Heimatverein beim großen Seifenkistenrennen, das in Mellrich am 11. Juni der Mellricher Carnevals-Club organisieren wird. Den Abschluss der Termine bildet wieder am 24. Dezember die "Einstimmung auf Weihnachten" mit dem Musikverein Anröchte auf dem Mellricher Dorfplatz. Vorsitzender Bräker gab bekannt, dass die Weihnachtsbäume erstmals nicht mehr vom Verein sondern von einer Entsorgungsfirma abgeholt wurden. Der Aufwand für Einsammeln, Lagern und Entsorgen der Bäume gestaltete sich als zu arbeitsintensiv. Vorsitzender Bräker dankte allen, die den Verein unterstützt hatten. Hier erwähnte er besonders Christel und Manfred Wenk und dankte ihnen für das Bepflanzen des neuen Blumenkübels.
Reinhard Priesnitz