Maibaum

wird aufgestellt

am 24. April 2015

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Zartes Grün an den Bäumen, Frühlingsblumen und ein strahlend blauer Himmel ließen beim traditionellen Maibaumaufstellen des Mellricher Heimatvereins Vorfreude auf den nahenden Wonnemonat Mai aufkommen. Erfreulich gut besucht war die Feier auf dem Dorfplatz, zu der Vorsitzender Andreas Bräker auch das amtierende Königspaar Michél Schulz und Anja Pöppelbaum sowie die Thekenmannschaft des Tambourkorps Mellrich begrüßen konnte. Noch lag der bunt geschmückte Maibaum am Boden. Die Kinder schauten sich interessiert die am Maibaum befestigten Wappen an. Doch nun wurde es spannend: Bernd Bräker errichtete mit schwerem Gerät langsam den Maibaum und die Festteilnehmer spendeten dazu Beifall.
Dann rief Vorsitzender Bräker zum Schätzbewerb auf. In einem großen Behälter befanden sich jede Menge Kronkorken, deren Zahl es zu erraten galt. Gar nicht so einfach war die Frage zu beantworten. 146 Festteilnehmer hatten sich an dem Schätzbewerb beteiligt. Um 21.40 Uhr war es schließlich soweit: Frank Müller gab das mit Spannung erwartete Ergebnis bekannt. Im Behälter befanden sich 6528 Kronkorken.
Ulrich Speckenheuer hatte sich mit 17334 und Franz-Josef Pöppelbaum mit 358 kräftig verschätzt. Doch Lioba Meyer lag mit ihren 6447 geschätzten Kronkorken sehr gut und gewann damit den Wettbewerb. Ihr folgten auf den weiteren Plätzen die Tippgemeinschaft Julia Steimann/Andrea Schumacher, Nadine Wieseotte und die Tippgemeinschaft Steffi Hildebrand & Co.
Reinhard Priesnitz (Fotos: Priesnitz, Diergarten)

Hier finden Sie weitere Bilder.