Jahreshauptversammlung

des Heimatvereins

am 08. Februar 2015

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Neuer Vorsitzender des Heimatvereins Mellrich ist Andreas Bräker. Er löst Michél Schulz ab, der im Jahre 2006 Vorsitzender wurde und sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.
Zur Versammlung begrüßte Vorsitzender Schulz im Gasthof Pöppelbaum u.a. Ortsvorsteher Franz-Josef Grae, Alt-Ortsvorsteher Franz Grae und Schützenkönigin Anja Pöppelbaum, die er "mit besonderer Freude" willkommen hieß. Nach den diversen Berichten des Vorstandes, aus denen die Anwesenden entnehmen konnten, dass derzeit 173 Mitglieder dem Verein angehören und 480 Arbeitsstunden geleistet wurden, ehrte Vorsitzender Schulz für 25-jährige Vereinszugehörigkeit Marianne Diergarten. Er würdigte ihr Engagement im Verein und erwähnte, dass die Jubilarin im Jahre 1993 die Tanzgruppe ins Leben rief und bis heute leitet. Unter dem Beifall der Anwesenden überreichte Michél Schulz Marianne Diergarten ein Präsent. Die Vorstandswahlen leitete Ortsvorsteher Franz-Josef Grae. Neben dem neugewählten Vorsitzenden Andreas Bräker wurden Carsten Riekötter und Hendrik Dicke als stv. Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Auch wurden Frank Müller als Geschäftsführer und Oliver Redder als Kassierer wiedergewählt. Die Beisitzer Frank Reimann, Jens Adamietz, Manuel Mendelin und Michél Schulz unterstützen den Vorstand in seinen vielfältigen Aufgaben. Ortsvorsteher Franz-Josef Grae dankte Michél Schulz für seine neunjährige Arbeit als Vorsitzender und wünschte dem neuen Vorsitzenden Andreas Bräker mit seinem Team für die künftige Arbeit alles Gute.
Vorsitzender Bräker informierte über die Termine des Jahres 2015, so u.a. das Müllsammeln am 28. März, das Aufstellen des Maibaumes am 24. April, den Ausflug am 22. bzw. 23. August mit der Soldatenkameradschaft und das Weihnachtssingen am 24. Dezember.
Bevor Vorsitzender Andreas Bräker die Versammlung beendete, wurden Anja Pöppelbaum und Jochen Grae-Budde zu neuen Kassenprüfern gewählt, die Alfred Diergarten und Franz Grae ablösten. Abschließend dankte der neue Vorsitzende allen, die den Verein in seinen mannigfaltigen Aufgaben tatkräftig unterstützt hatten.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.