Dorfplatz

wird verschönert

am 16. Juli 2015

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Es tut sich wieder etwas auf dem Mellricher Dorfplatz. Nachdem Anfang des vergangenen Jahres der Dorfplatz von Büschen und Trockenmauern komplett befreit und der Rasen neu angesät worden war, sollen nun an den Stufenanlagen Trockenmauern den Dorfplatz weiter optisch aufwerten. Michél Schulz und Sebastian Maseizik begannen jetzt mit der Maßnahme, die vier Trockenmauern umfasst. Diese sollen im Herbst mit entsprechenden Büschen bepflanzt werden.
Ferner planen Heinz-Josef Körtling und Reinhard Priesnitz die Herausgabe eines Jahreskalenders 2016, der die dorfbaulichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte in Mellrich zum Inhalt haben wird. Gebäude, die abgerissen oder sich durch Umbau stark verändert haben, werden "Mellrich, wie es früher aussah", so manche Erinnerungen wecken.
Die Herausgabe des Kalenders ist im November geplant - also sicherlich ein passendes Geschenk für Weihnachten.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.