Weihnachtliches Musizieren

im Franz-Drepper-Haus

am 24. Dezember 2014

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Alles andere als einladend, und schon gar nicht weihnachtlich, war das Wetter am Heiligen Abend. Regen, starker Wind und 8 Grad, das kennt man eher vom Herbst. Erstaunlich, dass dennoch eine große Anzahl Gäste erschien, um den Weihnachtsliedern des Anröchter Musikvereins zu lauschen und teilweise auch mitzusingen. Die Veranstaltung wurde kurzerhand ins Franz-Drepper-Haus verlegt, was auch für die Musiker angenehmer war, mussten sie doch nach ihrem Auftritt in Mellrich auch noch in Klieve spielen. Dort kamen sie jedenfalls erst mal trocken und warm an. Michel Schulz begrüßte Musiker und Gäste im Namen des veranstaltenden Heimatvereins. Die Damen der Tanzgruppe schenkten Glühwein aus und reichten Plätzchen. Michel machte den neuen Ortsvorsteher, Franz-Josef Grae, darauf aufmerksam, dass der Ortsvorsteher für das Wetter zuständig ist. Aber das konnte er ja schließlich noch nicht wissen, und so meinte er, er müsse eben noch viel lernen. Im Franz-Drepper-Haus war es jedenfalls gemütlich, und so blieb ein größerer harter Kern als üblich noch beim Bier zusammen, nachdem der Glühwein zur Neige gegangen war. Man muss den Frauen ja schließlich Gelegenheit zum ungestörten Schmücken des Weihnachtsbaums geben.

Hier finden Sie weitere Bilder.