Maibaum

wird aufgestellt

am 25. April 2014

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Gewinner des Schätzbewerbs, den der Heimatverein anlässlich des Maibaumaufstellens auf dem Dorfplatz in Mellrich durchführte, wurde Niklas Schürmann. Das Gewicht der Bank, die im vergangenen Jahr dem Heimatverein zum 40-jährigen Bestehen geschenkt worden war, betrug 146 Kilogramm. Knapp verschätzt hatten sich Sigrid Marx (145), Philipp Schlüter (148) und die Tippgemeinschaft mit Heike Grae und Tina Pöppelbaum (143). Wie Frank Müller mitteilte, hatten sich 148 Festgäste am Schätzwettbewerb beteiligt. Bei schönem Frühlingswetter, das von Ortsvorsteher Franz Grae bestellt worden war, hatte sich eine stattliche Zahl von Kindern und Erwachsenen auf dem Dorfplatz eingefunden. Nachdem Hendrik Dicke den Maibaum errichtet hatte, begrüßte Vorsitzender Michél Schulz neben Ortsvorsteher Franz Grae auch das amtierende Schützenkönigspaar Sven Weber und Leonie Oberdick mit Gefolge. In gemütlicher Runde freuten sich die Gäste auf den nahenden Maimonat, wobei dem Mellricher Tambourkorps für die gute Bewirtung gedankt wurde.
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: Priesnitz, Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.