Blumenkübel

am Kastanienwäldchen aufgestellt

am 12. Juni 2014

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Noch einmal alle Hände voll zu tun hatte der Heimatverein Mellrich am vergangenen Samstag, denn da erfolgte für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" der Feinschliff auf dem Dorfplatz und dem Gelände um Sankt Alexander. Die aus den 70er Jahren stammenden Waschbeton-Blumenkübel wurden durch Kübel aus heimischem Stein ersetzt. Michél Schulz und Ortsvorsteher Franz Grae, der mit PS-starkem Traktor hilfreich zur Seite stand, stellten einen großen Blumenkübel am Kastanienwäldchen am Ortsausgang Richtung Uelde auf. Ein echter Hingucker - wie beide übereinstimmend meinten. Die Kosten dafür übernahmen der Heimatverein und Ortsvorsteher Franz Grae aus Dorfkasse. Ortsvorsteher Franz Grae und Heimatvereinsvorsitzender Michél Schulz hoffen nun, dass auch die Bevölkerung mitziehen wird, sowohl bei der Herrichtung des Dorfes aber auch durch eine große Beteiligung beim Empfang der Jury am Dienstag, 17. Juni um 10 Uhr auf dem Mellricher Dorfplatz.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.