Weihnachtliches Musizieren

auf dem Dorfplatz

am 24. Dezember 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ein heftiger Wind wehte am Heiligen Abend von Süden her, doch dadurch ließen sich 110 Erwachsene und viele Kinder nicht davon abhalten, sich durch den Musikverein Anröchte mit weihnachtlichen Melodien auf das Geburtsfest Christi einstimmen zu lassen. Mit den Spenden wurde die Caritas-Sozialstation Soest "Aktion Herzenswunsch" unterstützt. 2. Vorsitzender Carsten Riekötter begrüßte namens des Heimatvereins die in so großer Zahl erschienenen Einwohner. Er dankte den Damen für das herzhafte Gebäck und die wärmenden Getränke, was bei den Erschienenen gut ankam. Ortsvorsteher Franz Grae wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2014.
Dann verkündete Frank Reimann, auf dem Dorfbrunnen stehend, die Preisträger des Ballonwettbewerbs, den der Heimatverein anlässlich seines 40-Jährigen Ende Juni veranstaltet hatte. Mara Bücker war sichtlich überrascht, denn ihr Luftballon flog bis Forchheim, das 281 km Luftlinie von Mellrich entfernt liegt. Auf dem 2. Platz folgte Ida Grumme. Der Luftballon flog bis Marktheidenfeld, 210 km. Christel Wenk belegte den 3. Platz. Ihr Luftballon flog 194 km weit bis Lohr am Rhein. Insgesamt waren 281 Luftballons gestartet worden. 16 Karten waren an den Heimatverein zurückgeschickt worden.

Hier finden Sie weitere Bilder.