Maibaumaufstellung

durch den Heimatverein

am 26. April 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Der Regenschirm war ständiger Begleiter beim traditionellen Maibaumaufstellen in Mellrich.
Dennoch traf sich eine Schar von Erwachsenen und Kindern auf dem Dorfplatz und sie, wie auch Pfarrer Waldemar Kolotzek und Ortsvorsteher Franz Grae, ließen sich durch das Regenwetter die gute Laune nicht verderben. Auf Interesse stieß der Schätzwettbewerb, bei dem das Gesamtalter der Mitglieder des Heimatvereins erraten werden musste. Die genaue Zahl war 7821. Es wurden 106 Schätzungen abgegeben. David Stute landete mit 7823 Jahren fast eine Punktlandung, gefolgt von Jochen Grae- Budde mit 7830. Auf den weiteren Plätzen folgten Anja Pöppelbaum mit 7810, Schützenkönigin Ellen Sommer mit 7801 und Timo Beckmann mit 7850 Jahren.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.