Mitgliederversammlung

des Heimatvereins

am 16. Februar 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und Ausblick auf die Planungen für das Jahr 2013 standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Mellrich. Nachdem Vorsitzender Michél Schulz im Totengedenken ehrend an drei im letzten Jahr verstorbene Mitglieder gedacht und die Versammlung das von Geschäftsführer Frank Müller erstellte Protokoll der letzten Mitgliederversammlung genehmigt hatte, berichtete Kassierer Oliver Redder über die finanzielle Situation des Vereins. Kassenprüfer Alfred Diergarten lobte die saubere Kassenführung von Oliver Redder. Vorsitzender Schulz wies in seinem Jahres- und Tätigkeitsbericht auf die Aktivitäten im Jahre 2012 hin. Das vergangene Jahr sei von zahlreichen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen geprägt ge- wesen. Es wurden über 370 Arbeitsstunden geleistet, so Michél Schulz, der weiter mitteilte, dass dem Verein derzeit 147 Mitglieder angehören.
In diesem Jahr feiert der Heimatverein sein 40-jähriges Bestehen. Vorsitzender Schulz: Das Jubiläum wird am 29. und 30. Juni begangen. Die Tanzgruppe besteht 20 Jahre, was ebenfalls während des Jubiläums gewürdigt werden soll. In verschiedenen Arbeitskreisen sind die Vorbereitungen für das Jubiläum bereits angelaufen. Vorsitzender Schulz gab weitere Termine für das Jahr 2013 bekannt. So findet die Reinigung der Mellricher Feldflur am 6. April statt. Der Maibaum wird am 26. April aufgestellt. Soldatenkameradschaft und Heimatverein bieten wieder einen Jahresausflug an, der am 24. August das Kloster Dalheim zum Ziel hat. Ferner ist die erneute Fahrt mit der Almetalbahn geplant. Heinz - Josef Körtling wird Details hierzu rechtzeitig bekanntgeben. Abschließend dankte Michél Schulz für die geleistete Arbeit und erwähnte dankbar die Gärtnerei Lehnen, die den Blumenwagen bepflanzt hatte. Heinz-Josef Körtling schlug vor, ein Konzept für die Gestaltung des Dorfplatzes zu erarbeiten, und Ortsvorsteher Franz Grae dankte im Namen der Einwohner Mellrichs dem Heimatverein für die geleistete Arbeit.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.