Vereinsausflug

der Soldatenkameradschaft und des Heimatvereins

am 24. August 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Auf eine erfreuliche Resonanz stieß der Jahresausflug 2013, zu dem die Soldatenkameradschaft und der Heimatverein Mellrich eingeladen hatten. Ziel der Reise war zunächst der 12. Klostermarkt in Dalheim, übrigens Europas größter Klostermarkt, der bei 47 Reiseteilnehmern auf großes Interesse stieß. 40 Klöster aus Österreich, den Niederlanden, Tschechien, Weißrussland und Deutschland präsentierten an den Ständen Schönes und Schmackhaftes. Im Klosterwirtshaus gab´s dann das gemeinsame Mittagessen. Von dort aus ging es nach Büren. Die Almetalbahnfahrt verlief in geselliger Atmosphäre. Unterwegs wurde in Siddinghausen zum Kaffeetrinken im Gasthof Hillebrand Halt gemacht. Bei bester Stimmung und schönem Sommerwetter ging es dann zurück nach Büren. Von dort aus trat man die Heimreise an.
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: Hans Brzuska

Hier finden Sie weitere Bilder.