Maibaum

wird aufgestellt

am 29. April 2011

Hatte der April mit vorgezogenem Maiwetter verwöhnt, freute man sich in Mellrich und Klieve dennoch, mit dem Aufstellen der Maibäume den Wonnemonat Mai begrüßen zu können. Auf dem Dorfplatz in Mellrich traf sich die Bevölkerung und hier insbesondere eine große Kinderschar, die vom Vorsitzenden des Heimatvereins, Michél Schulz, herzlich begrüßt wurden. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis der Maibaum gekonnt von Hendrik Dicke errichtet wurde. Genaues Hinsehen war dann gefordert, denn der Heimatverein hatte sich wieder ein interessantes Schätzspiel ausgedacht: Wie viele Bänder hängen am Maibaumkranz? Es war gar nicht so einfach, denn der Wind wehte die vielen bunten Bänder immer wieder durcheinander. Die bedrohlich heranziehenden grauen Wolken zogen südlich an Mellrich vorbei. So stand einem gemütlichen Abend nichts im Wege. Kurz nach 22 Uhr stand dann fest, wer den Schätzbewerb gewonnen hatte. Vorsitzender Schulz gab bekannt, dass Tina Pöppelbaum und Heike Grae richtig hingeguckt und die Bänder ganz genau gezählt hatten: Es hingen 270 am Maibaumkranz. Knapp daneben getippt hatten Silke Ulbrich, Ulrich Zadach sowie Steffi Hildebrandt.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.