Pfarrgarage

wird durch den Heimatverein renoviert

7. Oktober 2009

Sichtlich erfreut präsentiert Frank Müller den „Schlussstein“ für die nun komplett sanierte Südwand der Pfarrgarage in Mellrich. Seit einigen Monaten sind die stets rührigen Helfer des Mellricher Heimatvereins dabei, einen Teilbereich der Pfarrgarage zu sanieren. Dabei stellte der Vorstand fest, dass die Wand auf der Südseite total instabil war. Das Fachwerk war derart marode, ebenso eine Innenwand, so dass eine Entfernung notwendig wurde.
Mit der Errichtung der Südwand und dem erfolgten Innenausbau befinden sich die Arbeiten jetzt auf der Zielgeraden. In den nächsten Tagen wird der Außenputz aufgetragen und u.a. eine Treppe eingebaut. Der Vorstand des Heimatvereins will durch Eigenleistungen die Kosten gering halten. Stv. Kirchenvorstandsvorsitzender Jochen Grae-Budde lobte in der letzten Kirchenvorstandssitzung die gute Arbeit des Heimatvereins.
Reinhard Priesnitz

Dieses und weitere Bilder von dieser Aktion finden Sie auch hier bei Flickr.