Weihnachtsmusik

des Musikvereins Anröchte auf dem Dorfplatz

am 24. Dezember 2009

Wie seit vielen Jahren erfreute auch diesmal wieder der Musikverein Anröchte die Bevölkerung Mellrichs und mehrerer anderer Dörfer der Gemeinde Anröchte mit einer musikalischen Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Ortsvorsteher Franz Grae-Budde konnte wieder eine zahlenmäßig und musikalisch starke Truppe unter der Leitung von Bernd Kirchhoff begrüßen. Erfreulicherweise nimmt auch ein immer größerer Teil der Mellricher Bevölkerung die Gelegenheit wahr, sich mit traditionellen Weihnachtsliedern auf das Weihnachtsfest vorzubereiten, dabei mit vielen Freunden und Bekannten zu sprechen und sich an Getränken, Kuchen und Plätzchen zu laben, die vor allem die Mitglieder(innen?) der Tanzgruppe des Heimatvereins darboten. Dabei war Gelegenheit, für einen guten Zweck zu spenden. Als Heimatvereinsvorsitzender Michél Schulz die Musikant(inn)en verabschiedete, konnte er im Namen sicherlich aller Gäste für einen gelungenen Weihnachtsauftakt danken.

Diese und weitere Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie auch hier bei Flickr.