40 Jahre Alte Herren

der DJK-Spielvereinigung Mellrich

Ein Rückblick

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Seit vier Jahrzehnten sind die Alten Herren ein Aktivposten in der DJK-Spielvereinigung Mellrich. So kann die Alt-Herren-Abteilung am kommenden Wochenende, Samstag, 2. und Sonntag, 3. Juni ihr 40-jähriges Bestehen feiern. In einem Grußwort schreibt der Vorsitzende der DJK-Spielvereinigung Mellrich, Heinz Mendelin u.a.: “Die DJK-Spielvereinigung Mellrich hat allen Grund, den Verantwortlichen der AH-Abteilung zu danken und Anerkennung auszusprechen für die bisher geleistete Arbeit. Waren es doch in den vergangenen 40 Jahren immer Mitglieder dieser Abteilung, die sich für die Vorstandsarbeit und als Trainer und Betreuer im Jugendbereich sowie bei den vielen Arbeitseinsätzen zur Verfügung stellten. Wir wünschen und hoffen, dass die AH-Abteilung auch weiterhin ein Aktivposten in unserem Verein ist.“
Die erste Erwähnung zur AH-Mannschaft in einem amtlichen Dokument der DJK Mellrich stammt aus dem Jahr 1967. Die Niederschrift über die Jahreshauptversammlung vom 5. Juli 1967 vermerkt unter Tagesordnungspunkt 3 – Neuwahl der Sportwarte:
„Die Neuwahl des erweiterten Vorstandes hatte folgendes Ergebnis: Obmann der Altherrenmannschaft: Heinz Beck“.
Das erste Foto der kompletten AH-Mannschaft wurde am 19. April 1969 gemacht. Es zeigt die Altherrenmannschaft im Jubiläumsjahr (40 Jahre DJK Mellrich) nach dem Spiel in Störmede, das mit einem 3:1 Sieg für Mellrich endete. Die Spieler treten alle in einheitlicher Kluft in den Vereinsfarben Blau-Gelb auf. Seit der offiziellen Anmeldung im Verband nahmen die Alten Herren der DJK regelmäßig an eigenen wie auch auswärtigen Pokalturnieren teil.
Im Jubiläumsjahr 2007 gehören dem Vorstand der DJK-Alt-Herren-Abteilung an:


Reinhard Priesnitz